Herzlich Willkommen in der Volleyballregion Rotenburg / Stade
 



Wir freuen uns, dass du dich für unseren Sport interessierst und bieten dir hier einen Überblick über die verschiedenen Ligen und Mannschaften, Events und Veranstaltungen, Turniere sowie ein Verzeichnis der Volleyballvereine, die in unserer Region vertreten sind. Zusätzlich findest du hier Informationen zu unseren Trainer - und Schiedsrichterausbildungen und Fortbildungen. 

 

Volleyball im Dunkeln: Schwarzlicht-Cup in Zeven

R_RS Region

Erfolgreiche dritte Auflage des SCHWARZLICHT-CUP Zeven

TuS Tarmstedt wird Ausrichter des SCHWARZLICHT-CUP am 21.03.2020

Zeven. Bereits zum dritten Mal in Folge richteten die Volleyballer des TuS Zeven am Freitag, 27. Dezember, und Samstag, 28. Dezember, den Sparkassen SCHWARZLICHT-CUP presented by Sound-Patrol aus. Insgesamt vier Turnieren für Frauen-, Männer-, Jugend- und Mixedteams wurden angeboten. Über 20 Teams machten die Nacht zum Tag und spielten unter dem Motto „Licht aus, Tür zu, dunkel!“ bis in die frühen Morgenstunden Volleyball in einer ganz anderen Umgebung.

Dabei kamen die Teams sowohl aus der Region als auch aus dem gesamten Bundesgebiet. Die weiteste Anreise dürften die „Underdogs“ auf sich genommen haben. Das Team reiste aus Berlin in die Stadt am Walde. Auch aus Dassow bei Lübeck, Obernkirchen bei Minden, Pinneberg und Hamburg waren Mannschaften beim diesjährigen SCHWARZLICHT-CUP in Zeven vertreten.

Los ging es am Freitag mit dem Ladies-Cup für Frauenteams. Das Team des gastgebenden TuS Zeven, „BallerDasDaRein“, sicherte sich nach spannenden Spielen den Turniersieg vor „Flipsis Team“ (Walddörfer SV), den „Blacklight Blockers“ des TV Hambergen und „559“ vom TuS Elsdorf. Auch bei den Männern war das Zevener Team siegreich. Im Finale gegen die „Beacheentchen“ (VfL Stade) setzte sich das Team „Oma Hertha“ durch und feierte den Turniersieg.

Die Turniere am Samstag standen ganz im Zeichen der Mixed-Teams. Nachdem am Nachmittag das traditionelle Fatburner-Turnier der Zevener Volleyballabteilung ausgetragen wurde, startete der SCHWARZLICHT-CUP in den zweiten Tag. Zunächst waren beim NSO Youth-Cup die U27-Volleyballer an der Reihe. Ungeschlagen sicherte sich „Old Schmetterhänd“ (TuS Zeven) den Sieg vor den Teams „Quasar“ (Bremen 1860; 2. Platz), „Die Gefahrgutvernichter“ (Heeslingen/Meckelsen; 3. Platz), „Freibier auf Feld 1“ (Zeven; 4. Platz) und „Freibier auf Feld 2“ (Zeven; 5. Platz).

Das diesjährige Highlight des SCHWARZLICHT-CUP Zeven war der MixedNight-Cup, bei dem die insgesamt 12 Teams bis um kurz vor 6 Uhr morgens um den Sieg baggerten und pritschten. In einem hochklassigen, emotionalen und intensiven Endspiel trotzten die „Blue Lights“ aus Hamburg und die „Underdogs“ aus Berlin auch bei ungewohnten Bedingungen der langsam einsetzenden Müdigkeit. Am Ende behielten die Hamburger die Oberhand und feierten ihren ersten Turniersieg in Zeven. Im kleinen Finale setzte sich „Beach please“ (Pinneberg) gegen „Sambuca“ aus Lüneburg durch. Das Zevener Mixed-Team „Pocahontas“ belegte den elften Rang.

Unterstützt wurde das Event vom Titelsponsor, der Sparkasse Rotenburg Osterholz, sowie von der Sound-Patrol Veranstaltungstechnik GmbH aus Rotenburg. Als weiteren Partner der ersten Stunde konnten die Organisatoren die Firma NSO-Team für eine erneute Zusammenarbeit begeistern. Veranstalter des Events war die NWVV-Region Rotenburg/Stade.

TuS Tarmstedt richtet im März einen SCHWARZLICHT-CUP aus

Lange müssen die Schwarzlicht-Volleyballer nicht auf das nächste Event in der Region warten. Bereits im März 2020 steht der nächste SCHWARZLICHT-CUP an. Anlässlich des 40. Daddelturniers richten die Volleyballer des TuS Tarmstedt am 21. März 2020 ihr erstes Schwarzlicht-Event für zwölf Mixed-Teams aus. „Zum Jubiläum unseres Traditionsturniers wollten wir gerne etwas Besonderes anbieten. Der Schwarzlicht-Cup passt perfekt zu unserem Freizeitsport-Turnier“, erklärte Bernd Sievert vom TuS Tarmstedt. Unterstützt wird der Verein von der Volleyball-Region Rotenburg/Stade sowie dem Initiator des Schwarzlicht-Cups in Zeven, Philipp Tramm.

Die Anmeldung ist ab sofort per Mail an daddelturnier-tustarmstedt@gmx.de möglich. Pro Mannschaft wird ein Startgeld in Höhe von 15,00 € erhoben. Hinzu kommen die Kosten für Neon-Shirts. Weitere Informationen stehen unter www.schwarzlicht-cup.de/slc-tarmstedt-2020 bereit.

Weitere Informationen zum Sparkassen SCHWARZLICHT-CUP Zeven 2019 presented by Sound-Patrol sowie zum Event in Tarmstedt finden Sie auf unseren digitalen Kommunikationskanälen:

Homepage: www.schwarzlicht-cup.de

Facebook: www.facebook.de/schwarzlichtcup 

Instagram: www.instagram.com/schwarzlicht_cup 

veröffentlicht am Donnerstag, 2. Januar 2020 um 16:11; erstellt von Eggert, Linda

Kalender

vorheriger Monat April 2024 nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05