Herzlich willkommen auf der Homepage der NWVV-Region Rotenburg/Stade!


Wo spielt meine Lieblingsmannschaft am Wochenende? Wann finden die nächsten Jugendmeisterschaften statt? Wie melde ich mich zur Trainerausbildung an? In welchen Vereinen in der Region kann man Volleyball spielen? Auf dieser Seite findet Ihr Antworten auf diese und viele weitere Fragen sowie aktuelle Neuigkeiten rund um den Volleyballsport in den Landkreisen Rotenburg (Wümme) und Stade.

Stade BeachDays 2019 finden vom 17. bis 25. August statt

R_RS News Startseite

Die Stade BeachDays 2019 finden vom 17. bis 25. August auf dem Gelände „Am Sande“ in der Stader Innenstadt statt. An insgesamt neun Tagen werden Beachvolleyball-Turniere für Freizeitsportler, Schulen, Azubis und Studierende sowie Firmen angeboten. Den Höhenpunkt der Stade BeachDays 2019 bilden am 24. und 25. August die Nordwestdeutschen Beachvolleyball-Meisterschaften des NWVV. Die Anmeldung zu allen Turnieren ist ab sofort über die Homepage www.stade-beachdays.de möglich.

"Es geht darum, den Volleyballsport in Stade mehr in den Fokus zu rücken. Da es nicht so einfach ist, die Menschen in die Halle zu locken, bringen wir den Volleyball zu den Menschen. Wer Beachvolleyball bei Olympischen Spielen gesehen hat, weiß, wie attraktiv dieser Sport ist. Daher ist die Idee entstanden hier in Stade ein Event für Breiten- und Leistungssport im Beachvolleyball anzubieten“, erklärte Carsten Brokelmann (Präsident VfL Stade).

Nordwestdeutsche Beachvolleyball-Meisterschaften als Highlight

"Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen der Stade BeachDays die Nordwestdeutschen Meisterschaften veranstalten können. Von April bis August werden die Beachvolleyballer bei über 200 Turnieren in ganz Niedersachsen und Bremen die Möglichkeit haben, Punkte für die Qualifikation zum Saisonfinale zu sammeln. Die 12 besten Frauen- und Männerteams werden wir dann hier nach Stade einladen, sodass sie sich auf hochqualifizierten Leistungssport freuen dürfen", erläuterte Ralf Thomas (Geschäftsführer NWVV).

Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit für den NWVV war Ralf Thomas viele Jahre ehrenamtlicher Vorsitzender der NWVV-Region Rotenburg/Stade und weiß um den besonderen Stellenwert eines Events wie die Stade BeachDays für die Region. "Ich glaube, dass von Stade eine große Strahlkraft ausgehen und das ganze Elbe-Weser-Dreieck davon profitieren wird. Die Kombination der Stade BeachDays aus Breiten- und Leistungssport ist seit langer Zeit einmalig - und zwar nicht nur für die Region, sondern für ganz Niedersachsen."

Eine Idee ist geboren

Dass die Stade BeachDays 2019 gesponsert von Stade21 Gestalt annehmen, ist unter anderem Lars von Minden zu verdanken. Als Organisator des Events arbeitet er mit seinem Team bereits seit mehreren Monaten an der Umsetzung. "Die Idee, ein großes Beachvolleyball-Event auf dem Sande zu veranstalten, ist bei mir schon sehr lange im Kopf. Ich habe immer den tollen Platz gesehen und war 2011 schon sehr glücklich, als Stade21 dort erstmals eine Beach-Woche mit verschiedenen Sportarten durchgeführt hat. Jetzt im Jahr 2019 haben wir auch mit der Beachvolleyball-Weltmeisterschaft in Hamburg sehr gute Voraussetzungen, daran anzuknüpfen und den Fokus auf Beachvolleyball zu legen. Ich bin sehr stolz, dass wir das Event mit dem Rückhalt vieler toller Partner aus der Region jetzt umsetzen können."

Zeitplan (Änderungen vorbehalten)

Samstag, 17. August 2019                    

C-Cup im Rahmen der NWVV-Beach-Tour 2019

4er-Mixed Beach-Cup

Sonntag, 18. August 2019                    

D-Cup im Rahmen der NWVV-Beach-Tour 2019

2er-Mixed Beach-Cup

Montag, 19. August 2019                     

SchulCup für die Klassen 12 und 13

Dienstag, 20. August 2019                   

SchulCup für die Klassen 10 und 11

Mittwoch, 21. August 2019                  

Sporttag des Kreissportbundes Stade (KSB)

Donnerstag, 22. August 2019             

SchulCup für die Klassen 8 und 9

Azubi- und StudentenCup

Freitag, 23. August 2019                       

SchulCup für die Klassen 6 und 7

FirmenCup

Samstag, 24. August 2019                    

Nordwestdeutsche Beachvolleyball-Meisterschaften

Sonntag, 25. August 2019                    

Nordwestdeutsche Beachvolleyball-Meisterschaften

#StadeBeachDays

Erleben Sie die Stade BeachDays 2019 gesponsert von Stade21 auch online. Auf der Event-Homepage stehen Ihnen alle Informationen rund um das Event und die Anmeldung zu den einzelnen Turnieren zur Verfügung. Auch auf Facebook bleiben Sie immer auf dem Laufenden und verpassen keine News zum Event. Eine Aufzeichnung der Pressekonferenz finden Sie ebenfalls auf der Facebookseite.

Homepage:                                   www.stade-beachdays.de

Facebook:                                    @stadebeachdays

veröffentlicht am Samstag, 18. Mai 2019 um 11:00; erstellt von Tramm, Philipp

Kalender

vorheriger Monat Juni 2019 nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15
  • Beachvolleyball beim Kreis-Kind…
16
  • Beach: 4er-Mixed in Zeven
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27
  • Regionstag NWVV-Region Rotenbur…
28 29 30